Familien und Portrait Fotoshooting in St Peter-Ording am Strand

Familien und Portrait Fotoshooting in St Peter-Ording am Strand

Familien Fotoshooting am Strand von St. Peter-Ording

Fotoshooting – à la Kim & Martin Kunze

Was dem einen das Fotoshooting, ist bei uns der Spickzettel fürs Herz. Unser Fokus bei der Erstellung von Bilder gemeinsam mit unseren Kunden liegt auf viel Natürlichkeit. Die Bilder, die bei unseren Strandsparziergängen mit Euch entstehen, sollen Spaß machen und das am besten schon bei der Aufnahme.

Damit aus Fotos “Spickzettel fürs Herz” werden, lassen wir euch schon mal laufen, schlendern oder rennen;-) Gerade Bilder aus der Bewegung heraus, haben immer eine natürliche Bildsprache. So ein kleines “Warm Up” hilft euch außerdem beim “Locker werden”.

Portrait in den Dünen
Portrait am Wasser
Familien Fotoshooting in St Peter-Ording am Strand
Portrait im Strandkorb

Ist der Entspannungszustand erstmal hergestellt, geht es dann auch weiter mit Portraits und Paarbildern. Bitte wundert euch nicht, wenn wir zu euch sagen “schaut euch mal an”, “schaut aufs Meer” oder “kitzel den Papa mal mit dem Grashalm”. Erstens ist das leichter als dauerhaft in die Kamera zu lächeln und zweitens macht das auch mehr Spaß. Aber keine Bange, wir machen natürlich auch Bilder auf denen Ihr in die Kamera gucken dürft und sollt.

Im Laufe unserer Spaziergänge machen wir mehrere kleine Locationwechsel. So entsteht eine schöne Vielfalt an Hintergründen, Szenarien und Bildern.


Unsere Strandspaziergänge bieten wir in klein, mittel und groß an, eine Preisübersicht findet Ihr hier.


Allgemeines zum Fotoshooting am Strand von St. Peter-Ording

Damit Euer Spickzettel für Herz auch ein voller Erfolg wird, fängt die Vorbereitung schon beim Koffer packen an. Wer natürliche und authentische Bilder von sich und seinen Liebsten haben möchte, packt das ein, in dem er sich wohl fühlt. Soll heißen, wer an den Strand will, packt Flip-Flops ein und läßt die Highheels Zuhause! Je nach Jahreszeit sind aber auch Gummistiefel die erste Wahl.

Wer nicht mehr ganz so viele Locken auf dem Kopf hat, darf gern seine Mütze, Capi oder Hut aufsetzen, Hauptsache Ihr seid, Ihr!. Wer sich verkleidet, sieht dann meist auch so auf dem Foto aus. Das meistens am fehlenden Wohlbefinden.

Da nicht alle immer gleich viel Lust auf ein Shooting haben und hier stehen Kinder auf unserer Liste ganz weit oben, macht es ihnen leicht! Auch wenn “Mutti” das weiße Hemd richtig schön findet, motiviert das Spiderman T-Shirt manchmal mehr.

Nachdem wir nun fast alle Familienmitglieder angesprochen haben, kommen wir jetzt auf den Hund. Anfragen zu einem Fotoshooting mit Hund sind bei uns immer herzlich Willkommen. Wir selber erfreuen uns täglich an unseren zwei Vierbeinern, Barney und Wilma, die regelmäßig vor unserer Kamera stehen, sitzen, laufen oder auch weder noch.

Last but not least – Oft werden wir gefragt, wann denn das schönste Licht für ein Fotoshooting ist. Wer die Nordsee kennt, weiß, wie wechselhaft das Wetter sein kann. Bei der Umsetzung unserer Fotoshootings stehen immer das Wohl unserer Kunden und ebenso unserer Technik im Vordergrund. Sollte das Wetter einem Weltuntergang gleichen, wird der Termin verlegt.

Shooting Location: St. Peter-Ording hat einen Strand von 12 km Länge und ist in vier Strandabschnitte/ Badestellen (Ording, Bad, Süd und Böhl) eingeteilt. An den Badestellen befinden sich Strandkörbe, Podeste und die charakteristischen Pfahlbauten. Die nördlichen Strandabschnitte beherbergen traumhaft schöne Dünen. An den südlichen Badestellen findet ihr vorgelagerte Salzwiesen. Der Strand erreicht eine Breite von bis zu 2 km.

Sofern ihr keinen Lieblingsstrand in SPO habt, unterstützen wir euch auch gern bei der Wahl der passenden Location.

 

Liebe Grüße,
Kim, Martin, Barney & Wilma

 


Unsere Strandspaziergänge bieten wir in klein, mittel und groß an, eine Preisübersicht findet Ihr hier.