Fotoshooting in Sankt Peter-Ording

Familien Fotoshooting am Strand von St Peter Ording
Familien Fotoshooting am Strand von St Peter Ording

Sankt Peter-Ording eine Open-Air Kulisse für Euer Fotoshooting

Ein Fotoshooting in St Peter-Ording wird in den letzten Jahren immer beliebter und das nicht nur bei unseren Heiratswilligen. Kaum ein anderer Zeitpunkt, als der Urlaub an unserer schönen Nordsee, eignet sich wohl besser. Die Gründe dafür sind sicher vielschichtig. Wir denken, dass es ein Mix aus maximaler Entspannung im Urlaub, dem Zusammensein der ganzen Familie und natürlich einer umwerfenden Kulisse ist.

Aber egal ob es Hochzeitsfotos, ein After-Wedding Fotoshooting, ein Familien Fotoshooting, ein Fotoshooting mit dem Hund oder einfach ein schönes Portrait Shooting ist, du wirst deine Gründe haben, dass du auf unsere Webseite gestoßen bist. 

Damit Euer Fotoshooting in St. Peter-Ording auch ein voller Erfolg wird, fängt die Vorbereitung schon beim Koffer packen an. Wer natürliche und authentische Bilder von sich und seinen Liebsten haben möchte, packt das ein, in dem er sich wohl fühlt. Soll heißen, wer an den Strand will, packt Flip-Flops ein und läßt die Highheels Zuhause! Je nach Jahreszeit sind aber auch Gummistiefel die erste Wahl. 

Fotoshooting zur Hochzeit in St Peter Ording
Fotoshooting zur Hochzeit in St Peter Ording

Wer wie Ich (Martin), nicht mehr ganz so viele Locken auf dem Kopf hat, darf gern seine Mütze, Capi oder Hut aufsetzen, hauptsache Ihr seid, ihr selbst. Wer sich verkleidet, sieht dann meist auch so auf dem Foto aus. Das liegt zum einem am fehlenden Wohlbefinden zum anderen erkennt man sich selbst nicht wieder. Einen Rat. den wir auch immer wieder allen Hochzeitspaaren gern ans Herz legen, insbesondere den Männern: Fliege, Plastron oder auch Krawatte, sind in der Kirche sicher passend, aber am Strand darf dann auch gern mal der Hemdknopf auf. 

Für ein schönes Familien Fotoshooting werden wir uns nun nachfolgend widersprechen! Stellt Euch einfach vor, ihr seid so zwischen 4 und 10 Personen. Da steht das Karomuster, neben den Punkten gefolgt von Streifen und einem Motto T-Shirt sowie zwei Neonfarben – Ja ganz genau, das hat etwas von einem Testbild. Ob das schön ist, liegt sicher im Auge des Betrachters. Für unseren Geschmack ist es jedoch etwas unruhig. Findet den richtigen Mix aus Uniform und Natürlichkeit 😉

Da nicht alle immer gleich viel Lust auf ein Shooting haben und hier stehen Kinder auf unserer Liste ganz weit oben, macht es ihnen leicht! Auch wenn “Mutti” das weiße Hemd richtig schön findet, motiviert das Spiderman T-Shirt manchmal mehr :p

Eine passende Belohnung hilft. Und was ist authentischer, als eine Eisschnute bei Kindern?! Spielzeug, wie Schaufel und Co. sind immer ein schöner Bestandteil einer nicht gestellt wirkenden Aufnahme.

After Wedding Fotoshooting am Strand von Sankt Peter Böhl
After Wedding Fotoshooting am Strand von Sankt Peter Böhl

Nachdem wir nun fast alle Familienmitglieder angesprochen haben, kommen wir jetzt auf den Hund. Anfragen zu einem Fotoshooting mit Hund sind bei uns immer herzlich Willkommen. Wir selber erfreuen uns täglich an unseren zwei Vierbeinern, Barney und Wilma, die regelmäßig vor unserer Kamera stehen, sitzen, laufen oder auch weder noch ;-P

Last but not least – Oft werden wir gefragt, wann denn das schönste Licht für ein Fotoshooting ist. Wer die Nordsee kennt, weiß, wie wechselhaft das Wetter sein kann. Bei der Umsetzung unserer Fotoshootings stehen immer das wohl unserer Kunden und ebenso unserer Technik im Vordergrund. Sollte das Wetter einem Weltuntergang gleichen, wird der Termin verlegt.

Familien Fotoshooting am Strand in St Peter
Familien Fotoshooting am Strand in St Peter

Shooting Location:  St. Peter-Ording hat einen Strand von 12 km Länge und ist in vier Strandabschnitte/ Badestellen (Ording, Bad, Süd und Böhl) eingeteilt. An den Badestellen befinden sich Strandkörbe, Podeste und die charakteristischen Pfahlbauten. Die nördlichen Strandabschnitte beherbergen traumhaft schöne Dünen. An den südlichen Badestellen findet ihr vorgelagerte Salzwiesen. Der Strand erreicht eine Breite von bis zu 2 km. 

Sofern ihr keinen Lieblingsstrand in SPO habt, unterstützen wir euch auch gern bei der Wahl der passenden Location. 

Solltet ihr gar kein Shooting am Strand machen wollen,sprecht uns gerne an: Rapsfeld, Kirschblüte oder Homeshooting, wir sind dabei 😉

Liebe Grüße,

Kim, Martin, Barney & Wilma

Hier geht’s zur Preisliste.