Hochzeit in St. Peter-Ording – Ja, im Museum Landschaft Eiderstedt!

Viele von euch wissen ganz genau, dass sie in St. Peter-Ording heiraten wollen. Aber wo genau? Ja, es gibt natürlich ganz viele Möglichkeiten, sich in St. Peter-Ording und Umgebung trauen zu lassen. Wenn ihr uns fragen würdet, würden wir immer sagen, in unserem Museum. Also selbstverständlich meinen wir das Museum Landschaft Eiderstedt im schönen St. Peter-Dorf.

Zu „unserem“ Museum: Wir kennen sämtliche Traumöglichkeiten mehr oder weniger in und auswendig. Als es dann bei uns soweit war und wir uns fragten, wo wir uns das JA-Wort geben wollen, mussten wir nicht lange überlegen. Die Antwort war klar: Kim & Martin heiraten im Museum Landschaft Eiderstedt.

Okay, wir haben uns mit einer anderen Frage viel schwieriger getan und zwar „Mit wem?“, aber dazu später mehr. 

Die Trauungen im Museum Landschaft Eiderstedt finden im sogenannten Wohnraum statt. Die urige und antike Einrichtung, die Kacheln an den Wänden und der knarrende Dielenboden haben einen ganz besonderen Charme. Für uns ist und bleibt das Museum einfach der perfekte Trauort in St. Peter-Ording.

Zu dem mit wem? Ja, wir wollten heiraten und das macht man für wen? Ja, für sich, aber, aber, aber …So machten wir in Gedanken Listen und weitere Listen und kamen einfach zu keinem Ergebnis. Nach tagelangem Listen schreiben, kam die Erleuchtung: Wir heiraten für uns, also brauchen wir uns. PUNKT!

Natürlich sieht das jedes Paar anders und soll die Hochzeit natürlich auch so feiern, wir es das für richtig empfindet. Für uns war es eben richtig, diesen Schritt alleine mit Dackelkind zu machen. Es war ein schönes Gefühl im Wohnzimmer unseres Museums zu sitzen und den Worten unserer wunderbaren Standesbeamtin zu folgen. Intimer hätte der Moment für uns nicht sein können.

So viel zu uns, aber nun zu euch! Falls ihr noch überlegt, wo ihr euch trauen lassen wollt, möchten wir euch das Museum Landschaft Eiderstedt ans Herz legen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Wir zeigen euch in diesem Beitrag mal was Anderes, als von uns gewohnt: Keine ganze Bilderstrecke, sondern viele schöne Momente von einigen Trauungen, die wir im Museum begleiten durften. Und hierbei handelt es sich nur um eine kleine Auswahl. 

 

Wenn ihr noch einen Fotografen für die Trauung im Museum sucht, sprecht uns gerne an, wir könnten da jemanden empfehlen 😉

Kontakt Amt Eiderstedt - Standesamt

Frau Gutierrez Franke
Welter Straße 1
25836 Garding
Telefon: 04862 1000 132


Frau Christiansen
Welter Straße 1
25836 Garding
Telefon: 04862 1000 131

Kontakt Museum

Museum Landschaft Eiderstedt
Olsdorfer Str. 6
25826 St. Peter-Ording

Telefon: 04863-1226
E-Mail:
museum [@] museum-landschaft-eiderstedt.de

Parken/ÖPNV: Marktplatz SPO

Diese Seite teilen:

Buchungsanfrage stellen

AUSGEZEICHNET

97 Bewertungen auf

Sehr Gut
4.9/5
das handwerk

Eingetragener Handwerksbetrieb

bei der Handwerkskammer Flensburg:

Betriebsnummer: 2110691532

Fotografie Kunze – Die Fotomanufaktur in St. Peter-Ording | Nordergeest 9 | 25826 St. Peter-Ording | Telefon: 04863 – 47 87 540 

Inhaberin: Kim Kunze | Impressum | AGBs | Kontakt | Datenschutz | Nutzerdaten

Nach oben scrollen