Hallo Fotofreunde,
das große Covid Thema ist nun mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Alltags und wird es wohl auch noch eine ganze Weile bleiben. Eine neue Realität über die wir uns alle täglich Gedanken machen. Wir möchten Euch an dieser Stelle an unseren Gedanken und Lösungen zum Thema Fotoshooting, Fotoreportagen und Hochzeitsfotos teilhaben lassen.
 

“Veränderungen schaffen neue Blickwinkel” 

 
Zum Beginn des 1. Lockdown und den nachfolgenden Auflagen, insbesondere der fotografischen Begleitung von Hochzeiten, haben wir schon mal geschluckt und uns gefragt wie es weiter geht oder überhaupt funktionieren soll und kann. Die gute Nachricht ist jedoch, dass wir viele neue Blickwinkel für unsere Arbeit entdeckt haben, die wir nicht mehr missen wollen. Es gibt natürlich auch Aufnahmen, die wir aufgrund von Abstandsregeln oder Limitierungen von Personenanzahlen nicht machen können. Dies hat aber auch unseren Blick für das Wesentliche – auf Euch – auf das Hochzeitspaar! – nur noch mehr geschärft. Es ist eine neu gewonnene Intimität mit vielen emotionalen Momenten entstanden.
 

“Plan B für die Liebe!?” 

 
Wer hätte je gedacht, dass er für seine Hochzeit einen Plan B braucht. So auch unsere Kunden, die in 2019 für Ihre Hochzeit in 2020 gebucht haben. Das wir einmal einen Termin für ein Strandshooting auf Grund des Nordseewetters schieben, ist ja für uns nichts Neues. Aber ad hoc den Terminkalender für mehrere Monate umzubauen war eine Herausforderung für alle Beteiligten. Mit Geduld, Kreativität und immer dem gemeinsamen Ziel vor Augen, haben wir fast alle Wünsche erfüllen können. Mit diesem Erfahrungswert und der Einschätzung für die folgenden Monate, freuen wir uns mit EUCH auf die kommenden Hochzeiten mit einem realistischen Plan A. Bitte geht bei Euren Anfragen lieber erst einmal von einer kleineren Hochzeit aus und besprecht ggf. ein Upgrade mit uns.
 

“Fotoshooting am Strand – Portrait, Paar und Familienfoto – Fotoshooting mit Hund”

 
Aus unseren Beiträgen ist der “Spickzettel für Herz” den meisten sicher schon ein Begriff. Wir selber frönen fast täglich dem Selfie und im Urlaub sowieso. Zuhause ist die Fotowand randvoll mit kleinen gerahmten Erinnerungen von hier und dort, die einem regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Mit unseren Buchungspaketen für den Spaziergang am Strand und dem Motto “Sei wie Du bist ist”, haben wir eine lockere Leichtigkeit für unsere Fotoshootings geschaffen und können auch unter Einhaltung der AHA -Regeln schöne Fotos von euch machen.
 

Mit Herz, Verstand und Rücksicht

 
Auch wenn es so klingen mag, als hätte sich kaum etwas verändert, gibt es natürlich auch ein paar Punkte die es noch zu erwähnen gibt:
1. Beim Fotoshooting halten wir Abstand.
2. Der Blick auf das Kameradisplay bzw. das Berühren der Kamera ist nicht möglich. Habt Vertrauen in unser Können 
3. Die Auswahl und das Sichten eurer Bilder findet ausschließlich Online auf eurem Endgerät statt und NICHT in unserem Atelier.
4. Gerne führen wir Vorgespräche mit Euch am Telefon oder per Videokonferenz.
5. Bei Buchungen von Hochzeitsreportagen klärt bitte im Vorfeld die maximale Anzahl an Personen.
 
Solltet Ihr noch Fragen haben oder Euch nicht ganz sicher sein, meldet Euch gerne bei uns.
 
 
Bleibt Gesund!
 
Mit Liebe aus & in St. Peter-Ording,
Kim & Martin von der Fotomanufaktur


#Familienfoto #Familienfotoshooting #Familie #Sommer #Strand #Mehr #Mehrweh #Fotoshooting #Fotograf #Photography #LoveMyJob #Nordsee #LOVE #SPO #StPeterOrding #SH #hochzeit #hochzeit2021 #hochzeitsplanung #hochzeitsfotograf #hochzeitsfotografie #trauung